Unternehmen
Zindel United bietet eine umfassende Gesamtlösung für Bauvorhaben und versammelt in ihren Tochterunternehmen alle Kompetenzen, die es dafür braucht. Von der Idee, über die Finanzierung und Planung, den Rückbau und die Sanierung bestehender Bauten, bis zu Neubau, Unterhalt und der dafür notwendigen Logistik bedient Zindel United jeden Abschnitt im Lebenszyklus eines Baus.
Herausforderung
Im Rahmen des Eidgenössischen Schwing- und Älplerfests in Zug veranstaltete die Zindel United in Maienfeld ein mehrtägiges Public Viewing. Hinzu kam ein ausgiebiges Unterhaltungsangebot. Damit wollte das Unternehmen nicht nur dem Antritt seines Botschafters, Armon Orlik, am Schwingfest Rechnung tragen. Vielmehr wollte Zindel United seinen Anspruchsgruppen und der umliegenden Bevölkerung auch etwas zurückgeben. Für die Bewerbung des Events auf den Social Media Kanälen musste ein Kurzfilm erstellt werden. Zindel United wollte für die weitere Kommunikation und als Erinnerung auch die wichtigsten Eindrücke fotografisch und videografisch einfangen.
Lösung
In enger Zusammenarbeit wurde ein Konzept für einen Social Media Kurzfilm erarbeitet. Dieser sollte möglichst authentisch sein, zum Unternehmen passen und mit einem Appell zum Besuch des Events anregen. Dementsprechend wurde der Kurzfilm im Vorfeld des Public Viewings auf dem Gelände des Bauunternehmens gedreht, mit Mitarbeitenden als Schauspieler.
Am Ende des ersten Festtages wurde bereits ein kleiner Rückblick-Film geschnitten, um damit auf den Social Media Kanälen von Zindel United für den zweiten Festtag zu werben. Während des Public Viewings wurden zudem Filmaufnahmen für einen Aftermovie gemacht, welcher zu einem späteren Zeitpunkt geschnitten und veröffentlicht wurde.
Im Fokus der Aufnahmen waren dabei auch stets die Mitarbeitenden von Zindel United, ganz nach dem Motto des Unternehmens „Menschen im Mittelpunkt“. Unter Hinzunahme dieser Aufnahmen wurde später ein weiterer Kurzfilm erstellt für die interne Kommunikation.