Unternehmen

Mit seinen Überraschungsreisen sorgt Surp Travel bei seinen Kunden für Nervenkitzel und unvergessliche Momente. Das St. Galler Jungunternehmen, gegründet von drei Absolventen der Universität St. Gallen, zeichnet sich zugleich durch Professionalität und Verlässlichkeit aus. Die Kunden erfahren jeweils im Voraus das Wetter und wann sie am Flughafen sein müssen. Kurz vor dem Einchecken erfahren sie dann, wohin es genau geht. Der Flug führt jeweils in eine europäische Stadt & das Hotel hat mindestens 3.5 Sterne bei TripAdvisor.

Herausforderung

Das Werbevideo entstand im Rahmen eines Kurses zum Thema Storytelling und Authentizität in Werbevideos an der Universität St. Gallen. Avotics und ein Team von Kommilitonen wurden beauftragt, unter minimalsten Ressourcen ein Werbevideo für Surp Travel zu produzieren. Das Video sollte auf humorvolle Art und Weise ein mögliches Kundenproblem aufgreifen, welches durch eine Überraschungsreise von Surp Travel gelöst werden kann. Das Video wurde für Werbezwecke auf den social media Kanälen des Unternehmens sowie auf dessen Webseite verwendet.

Lösung

Das Team suchte nach einer mögliche Story und hielt diese letztendlich in einem Drehbuch detailliert fest. Unter enger Betreuung der Dozenten wurden ausserdem Disposition, Storyboard und Drehplan erstellt. Für das ganze Projekt stand nur ein einziger Drehtag zur Verfügung. Dank der hervorragenden Organisation und Zusammenarbeit am Set ging dieser problemlos über die Bühne. Für den Dreh wurden sorgfältig drei Schauspieler aus der weiteren Region ausgewählt. Im Werbefilm streitet sich ein junges Paar über ihre nächste Feriendestination. Diese schwierige Entscheidung wird ihm schlussendlich durch das Angebot von Surp Travel abgenommen.


Regie: Catrina Häseli
Produktion: Marc Bölsterli
Kamera und Schnitt: Avotics GmbH
Ton: Carol Koch
Licht: Céline Kolb

Video