Unternehmen

Barista – Specialty Coffee & Bar serviert ausgewählte Kaffeesorten, Softdrinks und alkoholische Spezialitäten in der St. Galler Innenstadt. Jung bis alt erfreut sich täglich an den Köstlichkeiten, welche in diesem gemütlichen und ansprechenden Lokal zubereitet werden.

Herausforderung

Avotics setzte das Projekt in einem ausführlichen und doch zügigen Zubereitungsvideo um. Es wurden alle wichtigen Schritte zur Cappuccino Zubereitung abgebildet und das Video gleichzeitig kurz gehalten, damit es auf den sozialen Medien auch wirklich bis zu Ende geschaut wird. Ein besonderer Augenmerk galt beim Schnitt der Farbanpassung und dem Sounddesign, um eine gemütliche Atmosphäre zu schaffen.

Lösung

In enger Zusammenarbeit wurde ein Konzept für einen Social Media Kurzfilm erarbeitet. Dieser sollte möglichst authentisch sein, zum Unternehmen passen und mit einem Appell zum Besuch des Events anregen. Dementsprechend wurde der Kurzfilm im Vorfeld des Public Viewings auf dem Gelände des Bauunternehmens gedreht, mit Mitarbeitenden als Schauspieler.

Video

Bilder